oreillyblog IT, Social Media & Geek Life von und mit O'Reilly-Büchern

Ticketverlosung: Barcamp Bonn

18.02.2016 ·Autor: · Veröffentlicht in Veranstaltungen

Dass wir schon nach der ersten Auflage 2015 große Fans des Bonner Barcamps sind, haben wir ja schon häufiger erwähnt. (Hier steht auch, warum.)

Das B steht auch für Bereicherung

In Kürze: Atmosphäre super, Netzwerken super, Leute super. Mir persönlich fiel auf und gefiel, dass sich in Bonn viele Teilnehmer aus dem Kultur-, Stadt- und Tourismusmarketing einfanden. Das brachte inhaltlich neue Schwerpunkte, etwas weiter weg von den Themen IT oder Medien, die man von anderen Unkonferenzen kennt (und die dennoch vertreten und nicht minder spannend sind, aber der Blick über den Tellerrand und so).

Barcamp Bonn Ticketverlosung

Das 2. BarCamp Bonn wird am 27. Februar 2016 ab 8:45 Uhr im Forum Internationale Wissenschaft, Heussallee 18-24, 53113 Bonn, stattfinden.

Auch die Sessionvorschläge für 2016 sehen schon vielversprechend aus. Alles, was beispielsweise mit (digitaler) zeitgemäßer Arbeits- und/oder Teamorganisation zu tun hat, lässt sich gerade auf Barcamps, in Gruppen, sehr gut diskutieren. Würde ich mir ansehen, übrigens genau wie die Sessions zu Freifunk, Eventkommunikation oder, Reizthema, der Gebrauch sozialer Medien im Arbeitsalltag. (Auf deutsch: darf man während der Arbeitszeit facebooken, und was sagen Chef und Betriebsrat dazu.)

Ticket gewinnen

Am Samstag kommender Woche (27. Februar) findet das #bcbn16 nun statt. Und obwohl der Termin zugebenermaßen schon seit vergangenem Jahr feststeht,  können wir leider nicht selbst vor Ort sein. Die Lektoren ackern sich aktuell durch so viele Manuskripte, man könnte vermuten, sie haben Schreibtischarrest 😉 Und ich? Private Verpflichtungen. In Berlin, nicht Bonn (nein, kein Hauptstadtwitz).

Auf jeden Fall: Wir verlosen daher nun unser Ticket! Und Ihr könnt es ganz einfach haben, indem Ihr uns eine Mail an verlosung(at)oreilly.de schreibt oder hier kommentiert. Wie immer entscheidet das Los, und wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen. Teilnahmeschluss ist Mittwoch, der 24.2. um 24 Uhr.

Die Veranstaltung ist übrigens schon länger komplett ausverkauft, es gibt nur noch eine Warteliste.

Bücher gewinnen

Needless to say: Wir selbst verpassen das Barcamp zwar, unsere Bücher schicken wir aber auf die Reise. Und war nicht nur O’Reilly-, sondern auch dpunkt-Titel. Und natürlich werden diese auch wieder verlost – im Paket sind beispielsweise Visual Storytelling oder auch unser neuer Minecraft-Querformater. Lohnt sich also doppelt.

 

Sag's weiter:

6 Kommentare zu “Ticketverlosung: Barcamp Bonn”

  1. Rückt raus die Karte 😉 ich würd gern dahin!

  2. Behm batürlich auch Bücher hähähä

  3. Ich würde mich auch über die Karte freuen! 🙂

  4. Frank sagt:

    O’Reilly ihr seid die Besten <3 #bcbn16
    Barcamp Bonn, ich will dabei sein 🙂

  5. Danke für Eure Mails & Kommentare – das Ticket ist ausgelost und geht an Larissa aus Bonn. Viel Spaß 🙂

Hinterlassen Sie einen Kommentar - eine Freischaltung ist nur beim ersten Mal notwendig.